Dienstag, 29. Mai 2012

Charme vor Talent

Was zur Hölle ist Skabarock? Was hat Bill Murray mit Karaoke am Hut? Wann wird man für's schlecht singen belohnt und was bedeutet dieses Karaoke eigentlich?
Antworten auf diese Fragen diese Woche bei uns:

Donnerstag 31.5. Walakatah bei Mixed Nuts ab 22 Uhr
Was ist Mixed Nuts? Ein queeres Get Together mit Live-Acts, abwechslungsreichen DJ-Sets, interaktiven Dating-Games, jeder Menge Shots und dem allseitsbeliebten Love Letter Service! Kommt vorbei und stoßt mit uns an! You never know what you get!

Walakatah nennt sich die Band, die diese Woche die Gäste von Mixed Nuts beglücken wird und ihre Musik bezeichnen sie als Skabarock. Das kann nur gut werden!
Hörproben findet ihr hier: http://www.myspace.com/walakatah
Tanzen könnt ihr vor und nach dem Konzert zu DJ A.ONA (pop wave/weirdo punk/electro scum), und was gewinnen bei Svetlana Pall Malls ACTING CONTEST.
Don't be shy, shake your butts and mix your nuts!

Freitag 1.6. Sing Live On Stage mit PUNKY LONGSTOCKING ab 22 Uhr
Wer den Film Lost In Translation gesehen hat weiß, dass Karaoke auch Niveau haben kann.
Mit Bill Murray und Scarlett Johansson in einer Karaoke-Box über der Skyline von Tokyo, Schnaps saufend "More Than This" von Roxy Music singen?!
Schön ist es allerdings auch bei uns. Singt auf der großen Bühne mit eurer Hostess Punky Longstocking!
***FR/SA: Passwort für ermäßigten Eintritt (2,- Euro): "Charme vor Talent" (dies gilt nicht für Bachlorettes, Junggesellenabschiede usw.)*** 

Samstag 2.6. Sing Live On Stage mit MONK ab 22 Uhr
"I just don't know what to do with myself" ist definitiv eine Option wenn man weiß dass man auf der Bühne eh richtig verkacken wird. Egal, macht's mit Charme wett! Es geht ja nicht darum gut zu sein, sondern die Sympathie-Props des Publikums einzuheimsen! Viel Glück dabei und viel Spaß auf der großen Bühne mit Star-KJ MONK!
***FR/SA: Passwort für ermäßigten Eintritt (2,- Euro): "Charme vor Talent" (dies gilt nicht für Bachlorettes, Junggesellenabschiede usw.)***

Sonntag 3.6. Liquid Brunch mit SVETLANA PALL MALL ab 21 Uhr 
Hat eure Oma auch schon mal gedacht das Karaoke was unanständiges ist?
Also: Karaoke kommt aus dem Japanischen und heißt übersetzt "Leeres Orchester". Übrigens erfunden von Daisuke Inoue, der im Monster Ronsons auch unter dem Synonym "Gott" bekannt ist. Und wie in jeder Kirche am Sonntag, so feiern auch wir das unermessliche Glück das uns die Erfindung von Karaoke und Alkohol beschert. Amen.

Der Eintritt ist übrigens frei und es erwartet euch die heilige Mutter des Karaoke: Svetlana Pall Mall!






Dienstag, 22. Mai 2012

...von Babuschkas und Special Friends...

Eurovision-Fieber auch im Monster Ronsons! Wie die bekloppten haben wir uns für euch schonmal reingehört in den diesjährigen Contest und freuen uns schon wie kleine Kinder auf die große Show!
Dafür extra eingeflogen aus der Schweiz unser allerliebster DJ DING DONG, ein Experte auf dem Gebiet der Popmusik. Mehr Infos zur Party im Programm weiter unten.
Außerdem dieses Wochenende, ein schillernder Kabarett-Abend mit den SPECIAL FRIENDS!

Donnerstag 24.5. Germinal at MIXED NUTS ab 22:00 Uhr

Diese Woche bei Mixed Nuts; die wunderbare Band GERMINAL (new wave/shoegaze/noise rock) Live auf der Bühne! Tanzt die ganze Nacht zu einem DJ-Set von ELECTROSEXUAL (techno/electronic/disco) und wagt euch in Svetlana Pall Malls geheimnisvolle SPANKING BOOTH, outch!
Wie immer bekommt ihr für 5 Euro Eintritt einen Begrüßungs-Shot und eine Dating Nummer.
So, don’t be shy. Mix your nuts, shake your butts and let the weekend begin!

Germinal Probehören? http://www.youtube.com/watch?v=JPhOcb6mkPc&feature=player_embedded

Freitag 25.5. Sing Live On Stage with SCOTTY ab 22 Uhr

"Scotty geht ab wie ein Zäpfchen" hat mal jemand gesagt. Außerdem hat er übernatürlich glänzendes Haar und trägt bunte Hemden. Darüber hinaus ist er ein eingefleischter Karaoke Jockey und ist euer Gastgeber bis es keinen Morgen mehr gibt!

***Passwort für ermäßigten Eintritt (2,-Euro): "Monster Ronsons, 12 points!" (Dies gilt nicht für Bachlorettes, Junggesellenabschiede usw.)***

Samstag 26.5. EUROVISION PARTY mit RONSON & DINGDONG ab 20 Uhr



Seid pünktlich, denn die Plätze sind begrenzt. Ab 20 Uhr könnt ihr euch in die Sofas kuscheln und zum Einstieg schonmal alles über den ESC lernen. Wir zeigen nämlich eine Dokumentation zum Thema!
Ab 21 Uhr startet dann die Live-Übertragung nach Baku auf unserer Leinwand.
Nach einer hoffentlich Nackenhaar-sträubenden Show legen wir dann richtig los. RONSON himself und unser schweizer Liebling DING DONG haben für euch eine Karaokeshow Deluxe vorbereitet. Singt die ESC-Songs live auf der Bühne! Auch die, der letzten Jahre schlummern nachwieor auf unserer Festplatte. Es lohnt sich, denn es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Karaoke die ganze Nacht, seid unsere Gäste!!
Eintritt bis 22 Uhr kostenlos!

***Passwort für ermäßigten Eintritt (2,-Euro): "Monster Ronsons, 12 points!" (Dies gilt nicht für Bachlorettes, Junggesellenabschiede usw.)***

Sonntag 27.5. SPECIAL FRIENDS - ein queeres Cabaret ab 20 Uhr

Zum zweiten Mal ziehen künstlerische Queers und queere KünstlerInnen ins Monster Ronsons ein um  euch ganz "spezielle Freunde" zu sein! SIR LA MUSE (She-Queen) und (Fancy Lady) LAYANA führen euch durch die Nacht.
Es erwarten euch phänomenale Shows von:
very special guest DIAMANDA KALLAS...Miss Trannyshack 2012 from San Francisco
PAULA VARJACK (London/Berlin) multimediapoetry
MARLENE CAT sings cabaret songs from the 1920ies in Berlin
MAD KATE & ANITA DRINK performance-art-duo
L CAVALIERO & VIOLA tap-dance-drag-show
MARCELLA & CONXITA barbie aerobic work out
und DJ-Sets von:
DJ MINISKIRT (retro/riot)
DJ JAMES T.KINK (gay dance electro)

Eintritt 4-6 Euro
Weitere Infos unter: http://www.facebook.com/events/374605685923073/




Mittwoch, 16. Mai 2012

Halb Mensch, halb...

Donnerstag 17.5. ITALO DISCO at MIXED NUTS ab 22 Uhr

Diese Woche lass uns tanzen.  SINEAD O'CONNICK JR: & PHILIPPE LAURENT legen bei Mixed Nuts auf. Holt euch nen Begrüßungsschnaps, eine Dating Nummer, nehmt teil am Chaos-SPEED DATING mit Svetlana Pall Mall und dann schön schwofen zu feinster Musik!
So, don’t be shy. Mix your nuts, shake your butts and let the weekend begin!
Wollt ihr auf die Gästeliste? Dann schreibt uns eine Nachricht bei facebook (bis Donnerstag 18:00 Uhr)!

Freitag 18.5. Sing Live On Stage with MONK ab 22 Uhr

Dinge die wir NICHT mögen:
1. wenn Bachlorettes Lidl-Schnaps rein schmuggeln und versuchen fremde Männer zu knutschen. Bäh!
2. wenn jemand in den Aschenbecher im Raucherraum kotzt.
3. wenn jemand seine Songs unter fünf verschiedenen Namen abgibt um öfter dran zu kommen.
Was wir absolut KLASSE finden:
1. Jungs und Mädels mit Schnurrbärten
2. Glitzer Make-Up
3. wenn Monk Lieder von Serge Gainsbourg singt.

***FR/SA: Passwort für ermäßigten Eintritt (2,- Euro): "Halb Maschine, halb Karaoke" (Dies gilt nicht für Bachlorette-Parties, Junggesellenabschiede u.ä.)***


 Samstag 19.5. Sing Live On Stage with SVETLANA PALL MALL ab 22 Uhr

 Es ist ok... scheiße zu singen, und/oder an der Bar nach Ohrstöpseln zu fragen.
Nicht ok ist es hingegen ne Line auf dem Tresen zu ziehen, Svetlanas Brüste anzufassen ohne zu fragen und "Tausenmal berührt" von Klaus Lage zu singen. Geht echt gar nicht.

***FR/SA: Passwort für ermäßigten Eintritt (2,- Euro): "Halb Mensch, halb Karaoke" (Dies gilt nicht für Bachlorette-Parties, Junggesellenabschiede u.ä.)***

Sonntag 20.5. Liquid Brunch mit SCOTTY ab 21 Uhr

Halb Mensch, halb Superheld: Scotty. Aufgewachsen bei indischen Tigern, der einzige Kontakt zur Außenwelt, ein kleines tragbares Radio, das tragischerweise nur einen 90er-Jahre-Sender empfing.
Scotty ist mittlerweile nahezu vollständig in die Gesellschaft integriert, nur seine abnormale Liebe zu Scooter verweist noch auf seine ungewöhnliche Kindheit.
Sing mit uns auf der großen Bühne, Eintritt frei!



Mittwoch, 9. Mai 2012

DO's & DON'Ts

Donnerstag 10.5. The Moustache at MIXED NUTS ab 22 Uhr

Kommt in den Genuss der Musik der aufgeweckten Akkustic-Electronic-Rockband THE MOUSTACHE, eingebettet in das DJ-Set von SHAWN THOMSON (electronic).
Wer sich traut ist eingeladen an Svetlana Pall Malls BOOTY SHAKING CONTEST teilzunehmen.
Das alles für 5 Euro Eintritt plus einen Willkommens-Schnaps, eine Dating Nummer für den Love Letter Service und gratis Garderobenservice. LET'S.GO.NUTS.
Erfahre mehr über Mixed Nuts hier.

The Moustage

Freitag 11.5. Sing Live On Stage with MONK ab 22 Uhr

Nach nun vielen Jahren in der Karaokebar ist und aufgefallen, dass immer wieder die gleichen Songs gesungen werden. Schon vor zehn Jahren hat man vielleicht Wonderwall in der Schulband gesungen, heute singt man's beim Karaoke. Aber warum? Zweifelsohne ein guter Song...dennoch haben wir uns erlaubt zu versuchen euch auch auf andere (nämliche unsere) Geschmäcker aufmerksam zu machen. Hier eine kleine Auswahl and Do's and Don'ts mit denen ihr hinterm Tresen Freunde findet!
Sehr gerne:
1. This is hardcore (pulp)
2. After dark (tito & tarantula)
3. You make my dreams come true (Hall & Oates)
Frequentierung lieber etwas senken:
1.My Way (Frank Sinatra)
2. Creep (Radiohead)
3. Girls just wanna have fun (Cindy Lauper)

***FR/SA: Passwort für ermäßigten Eintritt (2,- Euro) Diese Woche dürft ihr das Passwort selbst vollenden, mal sehen wer das Ranking macht:  "Der beste Karaokesong der Welt ist..." (Dies gilt nicht für Bachlorette-Parties, Junggesellenabschiede u.ä.)***


Samstag 12.5. Sing Live On Stage with SVETLANA PALL MALL ab 22 Uhr

Gerne erfreuen wir uns an aufgeweckten Performances. Auch schlechte SängerInnen können das Publikum begeistern. Hier ein paar Tips:
1. Spielt die glitzernde Plastikgitarre um euren Auftritt aufzupeppen(!)
2. Sucht Songs aus, zu denen man gut tanzen kann
3. Habt Spaß auf der Bühnen und lächelt viel (Sympathiepunkte!)
4. Nehmt die Hände aus den Taschen während ihr den Frank Sinatra macht
5. Haltet das Mikrophon nicht zu weit weg, ruhig direkt reinsingen, aber auch nicht umklammern, das schluckt den Sound!
Nun seid ihr gut gerüstet für Bühnenkaraoke mit der reizenden Svetlana Pall Mall!

***FR/SA: Passwort für ermäßigten Eintritt (2,- Euro) Diese Woche dürft ihr das Passwort selbst vollenden, mal sehen wer das Ranking macht:  "Der beste Karaokesong der Welt ist..." (Dies gilt nicht für Bachlorette-Parties, Junggesellenabschiede u.ä.)***

Sonntag 13.5. Liquid Brunch mit DICKEY DOO ab 21 Uhr

Was ist Liquid Brunch? Flüssig brunchen könnt ihr jeden Sonntag. Wir machen die großen Bühne auf, der Eintritt ist frei und ihr könnt in entspannter Atmosphäre Cocktails schlürfen und mit den KJs, Bartendern, Stammgästen und allen anderen Anwesenden Karaoke singen.